Gut zu Fuß

Unsere Füße tragen uns – egal wohin wir gehen. Kaum einer macht sich einen Gedanken darüber, was sie alles ertragen müssen. Wenn wir Sport treiben zum Beispiel. Beim Ski fahren beispielsweise müssen sie über längere Zeit eine Fehlstellung über sich ergehen lassen – zumindest in den meisten Skischuhen. Und auch die Arbeit kann die Füße strapazieren. Menschen die im Stehen arbeiten werden bestätigen können, was falsches Schuhwerk anrichten kann.
Aber kaum jemand macht sich ernsthaft Gedanken über die Gesundheit seiner Füße. Wir kaufen günstige Schuhe, gehen in den falschen Schuhen joggen und arbeiten. Dabei fangen „da unten“ viele gesundheitliche Probleme an. Falsche Schuhe können sich auf die Knie oder gar den Rücken auswirken und sogar Kopfschmerzen verursachen. Langfristige Fehlstellungen sind ebenfalls denkbar – vor allem wenn Kinder das falsche Schuhwerk tragen. Dabei müsste im Zeitalter der Fußreflexzonenmassage doch jedem bekannt sein, wie viele Nerven durch die Füße laufen und wie stark diese das gesamte Wohlbefinden beeinflussen. Wenn ja sogar schon Zahnärzte die Füße ihrer Patienten massieren lassen, damit diese keine Angst mehr haben und entspannt sind, wieso können wir dann nicht lernen unsere Füße richtig zu pflegen?
Mein Blog wird sich genau mit diesen Fragen beschäftigen: Wie bekomme ich gesunde Füße? Wie pflege ich meine Füße richtig? Wie finde ich die passenden Schuhe und worauf muss ich hierbei achten? Und welche Fußkrankheiten gibt es, wie kann man sie behandeln und verhindern? Vielleicht kann ich so ja ein wenig Bewusstsein für unsere letzten Gliedmaßen schaffen, die „da unten“ oft in Vergessenheit geraten und somit oft zu kurz kommen.
Unser-Fuss
logo

Gesunde Füße

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Schuh- Frühling kommt...
Der Frühling kommt und mit ihm das Unvermeidbare: Neue...
Panoptikum - 21. Feb, 21:21
High Heels versus Ballerinas
Wer schön sein will, muss leiden. So lautet eine altbekannte...
Panoptikum - 19. Feb, 13:50
Gut zu Fuß
Unsere Füße tragen uns – egal wohin wir gehen. Kaum...
Panoptikum - 16. Feb, 12:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 4474 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 21:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren